SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow E-Mail versenden Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 10 März 2011 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihr ;)

Es ist ein seltsames Problem mit einem unserer Workflows aufgetreten.

Der Workflow löst eine E-Mail bei erstellen eines Elemntes aus. Diese Mail wird versand an zwei festgelegte Pflichempfänger und zusätzliche Empfänger, die der User selber eintragen kann.

Bisher hat der Workflow ohne Probleme funktioniert. Aber nun tat sich ein Problem auf, als 3 oder mehr Benutzer als zusätzliche Empfänger eingetragen wurde. Der Workflow zeigt zwar 'abgeschlossen' an, aber es gingen keine Mails raus. Die Listen habe ich auch überprüft, dort stehen alle Empfänger ordnungsgemäß drin, Mail Adressen sind auch hinterlegt.

Ich habe etwas rumgetestet und festgestellt, dass dies nur auftritt, wenn mehr als 2 weiter Empfänger eingetragen werden.

Mit der Kapazität der CC-Zeile bei der e-Mail-Nachricht scheint es nichts zu tun zu haben, es macht keinen unterschied ob das jetzt die maximal 2 weiteren Empfänger sind und dazu noch einer der Pflichtempfänger (also 3) oder nur die weiteren Empfänger (2). In diesem Fall geht es. Aber sobald in den weiteren Empfängern mehr als 2 stehen geht es nicht mehr.

Um die weiteren Empfänger einzutragen benutze ich einen Workflow Nachschlagevorgang AktuelleseElement:WeitereEmpfänger. Ist dieser nachschlagevorgang vielleicht irgendwie begrenzt?

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 März 2011 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also zwei Mitarbeiten gehen noch aber ab drei nicht mehr?

Komisch... sagen die Logs eventuell etwas über eine Exception?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 10 März 2011 15:21

Auf die Logs habe ich zur Zeite leider keinen zugriff.

Aber des Workflow meckert nicht. Der steht ganz normal auf abgeschlossen.

schöne Grüße :D

Jessi