SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bedingungen für viele Kategorien in Ticketsystem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Timo C erstellt 9 März 2011 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi ihr,

ich  mache gerade meinen ersten Schritte mit dem Sharepoint Designer. Ich entwerfe ein einfaches Ticketsystem für eine unsere Abteilungen. Dafür benötige ich Queues die ich mit dem Issue Tracking Template umsetze. Die erste Queue zur Initialsisierung des Tickets, dann soll das Ticket in eine spezifische Queue (nach Kategorie) eingeordnet werden. 

Die Umsetzung für eine Kategorie ist ja recht einfach:

If Aktuelles Element: Kategorie equals z.B. Drucker

Copy Item in Aktuelles Element to Drucker

Das Problem ist, dass wir ca. 150 Kategorien haben und ich natürlich keine Lust habe diese Bedingung 150 mal anzulegen. Habt ihr Tipps für mich? 

Gruß

Timo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2011 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum überhaupt kopieren? Ich würde das Ticket lassen, wo es ist, und mit verschiedenen Ansichten arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Timo C Als Antwort am 9 März 2011 10:51

Hey, um ehrlich zu sein habe ich mich einfach an diese HowTo gehalten:

http://www.mssharepointtips.com/tip.asp?id=941

Wie würde dein Vorschlag mit verschiedenen Ansichten aussehen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2011 11:52

Ich habe das nur kurz überflogen, aber dort wird doch genau nach meinem Vorschlag vorgegangen. Es gibt nicht 150 Listen für jede Kategorie, sondern zwei, die jeweils dasselbe Kategorie-Feld mit denselben Auswahlmöglichkeiten haben.

Dabei kannst Du die Elemente ganz einfach kopieren. Einfach die Felder nacheinander kopieren inkl. Kategorie.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog