SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SQL-Daten im SharePoint über Useraktion filtern und anzeigen.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 8 März 2011 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich etwas Hilfe gebrauchen könnte:

Ich habe eine Tabelle in der Kontakte abgelegt sind. Jede Tabellenzeile enthält genau einen Kontakt. Jeder Kontakt hat eine identifizierende Nummer. Jeder dieser Kontakte kann entweder eine Firma oder eine reale Person sein (Spalte Typ 0 oder 1). Die Zurodnung der Person zu einer Firma geschieht über eine eigene Spalte, die im Person-Element die Nummer der Firma beinhaltet.

Ich möchte nun die Firmen, also die Einträge vom Typ 0, im SharePoint anzeigen. Bei einem Klick auf einen Firmeneintrag sollen dann in einem zweiten Bereich die entsprechenden Kontaktpersonen (Typ 1) zu der Firma angezeigt werden.

Ich habe bereits drei externe Datentypen angelegt. Einer beinhaltet nur Firmen (Typ 0), einer beinhaltet nur Personen (Typ 1) und einer beinhaltet alles. Diese bekomme ich auch angezeigt, nur wie ich die Interaktion untereinander herstelle, kriege ich einfach nicht raus.
Ich habe etwas mit den Webparts Geschaftsdatenliste und Geschäftsdatenelemente gespielt, bin aber auf keine heiße Spur gekommen. Mit dem vom Namen her vielversprechenden Webpart Geschäftsdaten-Beziehungsliste kam ich überhaupt nicht weiter, da dort keiner meiner externen Inhaltstypen zur Verfügung gestellt wird... warum auch immer.

Auf jeden Fall gehen mir nun die Ideen aus und ich könnte den eine oder anderen Rat gut gebrauchen.

Schon mal Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2011 17:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff728816.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 8 März 2011 17:18

Perfekt! Danke, Andi. Genau das, was ich brauche. Schade, dass in meinem dicken SP-Handbuch darüber so gut wie nichts zu erfahren war...

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 9 März 2011 11:53

Hallo Andi,
weißt Du auch, wie ich es schaffe, dass Email-Adressen und Webseiten, die ich aus der Datenbank hole, anklickbar sind? Mache ich das über den XSL-Editor oder kann ich da evtl. über den SPD entsprechende Aktionen hinzufügen?

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 9 März 2011 11:53

Hallo Andi,
weißt Du auch, wie ich es schaffe, dass Email-Adressen und Webseiten, die ich aus der Datenbank hole, anklickbar sind? Mache ich das über den XSL-Editor oder kann ich da evtl. über den SPD entsprechende Aktionen hinzufügen?

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2011 12:08

Dazu mußt Du die Ansicht per SPD anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog