SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einträge minimiert/maximiert darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Francisco erstellt 8 März 2011 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe mir gerade eine Sicht aus einer Liste erzeugt und komme jetzt an folgenden Wunsch:

In einer Spalte stehen sehr viele Personen pro Eintrag. Da kommt man aus dem Scrollen der Liste nicht heraus... :-)   Gibt es eine Möglichkeit bei einer Liste grosse Einträge "einzuklappen" und bei Bedarf "auszuklappen"...?   :-)

Grüsse

Francisco 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2011 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit JavaScript gibt es da viele Möglichkeiten. Z.B. ein <div> drumrum und per JavaScript display:none / display:block setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Francisco Als Antwort am 8 März 2011 13:47

Danke Andi, für die prompte Antwort.

Ganz ehrlich, keine Ahnung, wie ich das mit Java bewerkstelligen soll.

Gibt es eine Lösung mit dem Sharepointdesigner ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2011 14:03

Man kann die Ansicht am einfachsten mit dem SharePoint Designer in der Codeansicht anpassen. Das eigentliche Script mußt Du aber schon selbst machen - Hinweise habe ich Dir ja gegeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 8 März 2011 15:09

Bin gerade am Reorgansieren meines SPD2010 OneNote Buchs, da habe ich gefunden

http://www.endusersharepoint.com/2009/02/20/jquery-for-everyone-collapse-text-in-list-view/

Als Idee für ein Umsetzung

Michael