SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dashboard / persönlichen Arbeitsbereich erstellen Best practice

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
123 Beiträge
Everding erstellt 7 März 2011 17:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte momenten eine Seite im 2010 einrichten, wo ein User alle persönlichen wichtigen Daten sieht.

Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein diesen Bereich umzusetzen. Nun bin ich aber am überlegen was die beste Vorgehensweise ist hierbei und was eventuell die einfachste etc.

Daher würde ich gerne eine Umfrage dazu anstoßen und hören wie ihr so eine Seite umsetzen würdet oder schon habt.

Zu den Kriterien:

Das soll der User sehen:

1. Liste an Änderungen an Dokumenten, die er erstellt hat oder die er geändert hat oder die Ihm zugewiesen sind (Portalweit)
  2. eine Übersicht mit Mitarbeitern für die Projekte, in denen er steckt. (Je Projekt eine Liste der Mitarbeiter)
  3. Eine Liste an Aufgaben, welche Ihm zugeteilt sind ( Es kann hierbei 1 bis n Aufgaben Listen geben, denke einfacher ist es mit nur einer)
  4. Eine Navigation für Ihn wichtige Bereiche
  5. Eine Liste an aktuellen Projekten an dem der User arbeitet

Es können gerne noch weitere Interessante Punkte ergänzt werden.

Mein Lösungsvorschlag (Auf MySite):

1. Entweder über Workflows mit eine Änderungsliste oder Informationen über Benachrichtigungen verwalten. (Gab es im 2007 nicht die Möglichkeit eine Liste mit Benachrichtigungen auf der Persönlichen Seite einzubinden?)
  2. Ich lege Kontaktlisten an und mache ein Verknüpfung auf diese jeweils. Wirkt aber umständlich
  3. Meines Wissens funktioniert das Webpart Meine Aufgaben nur mit Aufgaben der aktuellen Site, würde daher auch mit Workflows rangehen und eine Masterliste
  4. Webpart Meine Hyperlinks
  5. Listenansichten einbinden

Was habt ihr so für ideen?

Gruß Kevin