SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungs Workflow in englischem template

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach erstellt 7 März 2011 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich wollte einen simplen Genehmigungsworkflow schreiben, welcher bei nicht genhemigten Elementen,w elche keine Genehmiger eingetragen haben, eine E-Mail verschickt.

Wenn das Element genehmigt wurde soll ein Genehmiger eingetragen und ein Genehmigungskommentar ausgefüllt werden.

Leider versendet er mir immer nur die obere e-mail.

Kann es daran liegen das auf der Seite ein englisches Template genutzt wird?

VIelen Dank für eure Hilfe!

Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach Als Antwort am 7 März 2011 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler hat sich gefunden. Der Designer fragt die englischen Begriffe ab, im Hintergrund sind aber tatsächlich die deutschen Bezeichnungen vorhanden, also "0;#Genehmigt" etc.daher wird er nie ein "0;#Approved" finden ;-) .

Ich habe daher einen Schritt vor dem eigentlichen Workflow 5 Variablen erstellt welche ich die deutschen Bezeichnungen zuteile. Danach nehme ich den oben abgebildeten Workflow und setzte statt der Einträge des "Approvel Status" die vorher erstellte jeweilige Workflow-Variable ein.