SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feld "Beschreibung" nicht mehr in Standardforms

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 7 März 2011 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
wir haben eine Dokumentenbibliothek, die unter anderem auch eine Spalte "Beschreibung" vom Typ Text mit mehreren Zeilen enthält. Nun ist uns aufgefallen, dass in den Standardformularen (New, Edit, Display) diese Beschreibungs-Spalte nicht mehr mit aufgeführt wird. Da wir nachträglich den Inhaltstyp Dokumentenmappen mit in die Liste aufgenommen haben, der wiederum auch eine Spalte "Beschreibung" besitzt, denke ich, dass die ursprüngliche Spalte für die Forms überschrieben wurde oder so ähnlich. Auf jeden Fall taucht die Spalte Beschreibung beim Inhaltstyp Dokumenntenmappe in allen Forms auf, nicht aber beim Inhaltstyp Dokument. Beim Nachschauen der Inhaltstypen in den Bibliothekseinstellungen ist mir auch aufgefallen, dass das dem Inhaltstyp Dokument nur alle anderen Spalten außer der Beschreibungsspalte zugewiesen sind.

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es dem Inhaltstyp Dokument meiner Bibliothek die Beschreibungsspalte wieder zuzuordnen?