SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Email versenden aus Workflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
t.porstein erstellt 1 März 2011 22:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepointer,

ich möchte aus einer Liste im Rahmen eines Workflows heraus eine Email senden. Soweit klar und kein Problem. Wenn das Listenelement noch einen Anhang hat, möchte ich den an die Email anfügen.

In Sharepoint 2007 ging das mit den "Useful Sharepoint Designer Custom Workflow Activities". Gibt es dafür eine adäquante Lösung in SP2010  mit SPD 2010?

Wie kann ich im SPD 2010 dynamische Zeichenketten erzeugen und diese dann einer Workflowvariable zuweisen, z.B. "Die Email wurde an die Adresse %Useremail% gesendet". Diese Variable möchte ich dann in der Verlaufsliste eintragen.

Ich habe bisher nur gefunden, dass man entwedter Text oder eine einzelne Abfrage speichern kann, aber keine Verbindung von Text und Variable.

Das geht mit "Kommentar einfügen" doch leider lässt sich der Kommentar nicht in eine Varibale speichern.

Danke für jeden Hinweis

Viele Grüße

T.Porstein

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2011 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Workflowaktion für 2010, mit der man eine Mail mit Anhang verschicken kann, kenne ich nicht.

Strings zusammensetzen: es gibt dafür keine separate Aktion mehr, aber überall, wo ein String gebraucht wird, kann man diesen direkt im Eingabefenster zusammensetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
t.porstein Als Antwort am 2 März 2011 09:48

Ich hatte wohl die 3 Punkte übersehen - sorry. Das war was ich gesucht hatte.