SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hierarchische Listenverkettung über Lookup-Felder

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Roman Stalder erstellt 27 Feb. 2011 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich bin noch neu im SharePoint-Umfeld und kämpfe mit dem Problem, dass ich drei Listen habe, die hierarchisch aufeinander verweisen sollten. ​​D.h. Liste B soll mehrere Werte aus Liste C beziehen und Liste A soll mehrere Werte aus Liste B (inkl. einiger Werte indirekt aus Liste C) beziehen. Grundsätzlich funktioniert dies auch, ausser mit den Feldern welcher bereits aus einer andere Liste via Nachschlagen (Lookup) bezogen wurden, mit Auswahl-Feldern (Choice) oder berechneten Feldern. Ist dies alles nicht möglich? Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zudem musste ich feststellen, dass all diese Felder nicht in Kalender- und Gantt-Ansichten zur Gruppierung verwendet werden können. Gibt es auch hierzu eine Lösung?

Vielen Dank.

än Gruäss

Roman

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2011 18:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt dafür keine Lösung, d.h. man muß mit diesen Einschränkungen leben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog