SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen Design

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 24 Feb. 2011 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Ich arbeite mit der Foundation und möchte einige Listen gerne Design-Technisch etwas anpassen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie das geht, vielleicht weis ja jemand, wie ich das machen kann?

1. Ich möchte gerne die Spaltenhöhe eines einzelnen Eintrages veringern

2. Wenn es viele einträge gibt wird unten ja immer so eine Navigation angezeigt in der Form "<- 31-60 ->" kann man das Umstellen, sodass man eine bessere Übersicht erhält, wie lang die Liste jetzt eigentlich ist, weil in dieser Form klickt man sich in 30er Schritten durch, wäre aber besser, wenn man gleich sehen könnte, wieviele Seiten es sind und sie auch direkt anwählen könnte, sonst klickt man sich bis nummer 400 ewig durch.

Wobei es hierbei hauptsächlich um externe Listen geht (ich erwähne das, weil sie weniger Listeneinstellungen zur verfügung haben).

Vielen Dank für euer beisheriges durchlesen ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2011 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

zu 1:
Ob man die Höhe für nur eine einzige Spalte ändern kann weiß ich nicht, bisher hab ich das immer für alle Zeilen angepasst -> das funktioniert mit dem SPD

zu 2:
Das Ganze nennt sich Paging und sollte eigentlich anpassbar sein. Bei normalen Listen in der Ansicht, bei externen Listen eventuell so:
http://www.sharepointoverflow.com/questions/1530/paging-and-sorting-with-bcs

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 24 Feb. 2011 15:19

Danke, den link schaue ich mir gleich mal an!

Das anpassen der Zeilenhöhe mit dem SPD funktioniert bei dne Tabellen und dort dann bei der höheneinstellung dort, oder? Weil über diese Funktion klappt es bei mir nicht, ich kann sowohl 50% als auch 20px angeben, es bleibt immer so, wies ist auf der Page (nur in der Ansicht im SPD verändert es sich, aber dort sieht eh alles vermurkst aus). Und nein, ich habe Strg+F5 nicht vergessen ;)

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2011 15:38

Beim SPD 2007 gabs die Option "Rechtsklick" -> "In XSLT-Datenansicht konvertieren" dort konnte man dann die Spaltenhöhe anpassen.

Wenn das immernoch geht im SPD 2010, würde ich das vorher aber an einer Testliste ausprobieren. Ich habe mir damit schon ein paar Listen zerschoessen ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de