SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seiten Layout mit 3 Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S erstellt 22 Feb. 2011 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gern folgendes Layout in sharepoint Realisieren. Die Linke Navigations wurde bei mir ausgeblendet. Leider komme ich an den linken Bereich im Sharepoint-Designer nicht ran, er scheint gesperrt zu sein. Ich würde dort gern einen Bereicht erstellen den man frei im Browser bearbeiten kann ... Webparts einfügen, beliebigen Text usw.

[View:http://img233.imageshack.us/img233/1954/unbenannt1q.gif:550:0]

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Thomas S"]Die Linke Navigations wurde bei mir ausgeblendet[/quote]

Wie hast Du das gemacht? Normalerweise überschreibt man einfach PlaceholderLeftNavBar und PlaceholderLeftNavSpacer mit einem leeren Platzhalter, dann wird damit überhaupt kein Platz mehr belegt.

Neue Webpartzonen kannst Du dann an beliebiger Stelle innerhalb von PlaceholderMain einfügen. Einfach eine bestehende Webpartzone kopieren und die ID ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 23 Feb. 2011 08:43

Ich benutze ja die minimal.master von codeplex. So sieht mein PlaceHolderMain zur Zeit aus:

<div>
   <asp:ContentPlaceHolder id="PlaceHolderMain" runat="server"/>
</div>

Wo füge ich dort neue webpartzonen hinzu? Und wie überschreibe ich PlaceholderLeftNavBar und PlaceholderLeftNavSpacer mit leeren Platzhaltern?

Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 23 Feb. 2011 09:53

Ich würde gern das der PlaceHolderMain bis an den linken Rand geht. Dann könnte ich dort eine Webpartzone einfügen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2011 11:24

Erstelle über den Browser eine neue Bibliothek und wähle dabei als Vorlage "Webpartseite". Jetzt erstellst Du in dieser Bibliothek eine neue Seite und schaust Dir die dann im SharePoint Designer an. Das sollte Dir ausreichend Tips geben, wie sowas aufgebaut wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog