SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow funktioniert nicht richtig!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 22 Feb. 2011 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Dokumentenbibliothek die sich GenehmigungTest nennt. Dort versuche ich mich gerade an dem Genehmigungssystem vom SharePoint.

Unter Workflow einstellungen habe ich dazu einen Workflow aus der Vorlage "Genehmigung - SharePoint 2010" erstellt. Allerdings funktioniert das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Sobald man in den Versionseinstellungen die Inhaltsgenehmigung aktiviert hat, werden ja alle neuen Dokumente erstmal in den Etwurfsmodus gesetzt, bis ein dazu Berechtigter Benutzer über "Genehmigen/Ablehnen" den Genehmigungsstatus ändert. Mein Problem hier ist, dass ich über den Genehmigungsworkflow ja eine Aufgabe zugewiesen bekommen. Über diese Aufgabe habe ich dann über Word 2010 das Dokument direkt genehmigt. Allerdings ändert sich der Genehmigungsstatus nicht sonder bleibt auf "Ausstehend" stehen, wobei der Workflow bzw. Aufgabenstatus "Genehmigt" anzeigt.

Hat da jemand eine Ahnung. Ich beisse mir gerade die Zähne daran aus.

Gruß Benjamin