SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow: Daten von Benutzer sammeln .. Aufgabe nur den zugeordneten Benutzern anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke erstellt 22 Feb. 2011 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe nochmals eine Frage bzgl. Workflows im Designer 2010. Ich habe einen Workflow indem ich über die Aktion "Daten von einem Benutzer sammeln" verschiedenste Daten sammel. Bei diesem Schritt wird von dem Workflow eine Aufgabe in der zugeordneten Aufgabenliste erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aufgabe die erstellt wird nur von dem Benutzer gesehen wird, dem diese zugeordnet ist? Zurzeit sehen noch alle Benutzer die in der Gruppe "mitwirken" sind diese Aufgabe und können auch diese bearbeiten.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Am Einfachsten geht das, wenn Du bei der Aufgabenliste die Ansicht "Meine Aufgaben" zur Standardansicht machst (und evtl. alle anderen Ansichten entfernst).

Wenn es wirklich sicher sein soll, dann mußt Du einen zweiten Workflow auf die Aufgabenliste setzen, der bei allen neuen Aufgaben die Berechtigungen ändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke Als Antwort am 22 Feb. 2011 14:07

Hi,

danke für die Vorschläge. Habe das mal mit "Meine Aufgaben" getestet leider zeigt er dann gar keine mehr an, da ich die Aufgabe im Workflow einer Gruppe zuweise. Ich habe in den Ansichtseinstellungen gesehen, das bei dem Filter steht: "Anzeigen wenn Spalte: zugewiesen an - ist gleich - [Ich] 

Nun habe ich zum test mal anstatt [Ich] .. [Wir] genommen ;) leider gibt es diesen Parameter wohl nicht .. Bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als dein zweiter Vorschlag? Oder gibt es ein Parameter bei dem Filter der mir weiterhelfen könnte?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2011 14:56

Es gibt auch eine Ansicht "Nach meinen Gruppen" o.s.ä. Die ist vordefiniert bei Aufgabenlisten. Den Filter dafür kann man aber nicht über die Oberfläche eingeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog