SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Content Query Webpart PageQueryString

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 21 Feb. 2011 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Hat diesen PageQueryString  schon mal einer zum Laufen bekommen?

Ich habe eine Document Library und als Inhaltstyp alle Content Types. Als Filter habe ich zum einen ein Feld, dass Titel nicht leer sein soll und als zweites einen [PageQueryString: id] der gleich dem Metadatenfeld ID sein soll. Es gibt Dokumente die die angezeigte ID der URL haben, die werden aber nicht angezeigt... Die Url auf der sich der Webpart befindet lautet: http://irgendwas/test.aspx?id=9.18

Das CAML sieht so aus:  

<Lists ServerTemplate="101"></Lists><Webs Scope="Recursive" /><RowLimit>5</RowLimit><Query>

<

Where>

<And>

<Neq>

<

FieldRef ID="{fa564e0f-0c70-4ab9-b863-0177e6ddd247}" Nullable="True" Type="Text"

/>

<

Value Type="Text"></Value>

</

Neq>

<

Eq>

<FieldRef ID="{7720181e-b8f4-4bbc-8a04-4e90b59d12c8}" Nullable="True" Type="Text"/>

<Value Type="Text">[PageQueryString=id]</Value>

</

Eq></And>

</

Where><OrderBy>

<

FieldRef ID="{8c06beca-0777-48f7-91c7-6da68bc07b69}" Nullable="True" Type="DateTime" Ascending="FALSE"

/>

</

OrderBy

>

</

Query

>

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Hans Abelshausen"]<Value Type="Text">[PageQueryString=id]</Value>[/quote]

Hast Du auch mal Type="Number" oder Type="integer" versucht?

Was ist das für ein Feld? Die normale ID, die es bei jeder Liste gibt?

PS: würdest Du bitte das CAML beim nächsten Mal formatieren? Man kann es so fast nicht lesen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 21 Feb. 2011 19:53

Sorry, hatte es versucht aber die Formatierung klappte irgendwie net :-(

id ist eine von mir vergebene Zahl mit zwei Buchstaben, z.B. id.110, die ich per JScript an die URL anhänge. Ich kann den Type doch gar nicht ändern im COntent Query Webpart. Da kann ich doch nur Filter angeben, ein Feld des Dokuments auswählen und dann ein Feld, hier PageQueryString, mit dem ich den Vergleich mache -->equal oder contains etc muss ich da angeben. Ob das ein String Number integer etc ist muss ich nicht angeben.