SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Komplett neues Layout erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S erstellt 21 Feb. 2011 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich in Sharepoint Designer 2010 ein komplett neue Vorlage(ohne Navigation Links ... und ohne diesen dungelblauen Balken im Header, einfach nur leer) zu erstellen? Wenn ich eine leere Gestaltungsvorlage erstelle und dieses als Standardvorlage speichere und dann auf diese Seite im Browser navigiere bekomm ich den Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Geht das überhaupt was ich vorhabe oder was mache ich falsch?

So sieht meine Vorlage aus:

<%@ Master Language="C#" %>
<html dir="ltr">

<head runat="server">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Ohne_Titel_1</title>
<asp:ContentPlaceHolder id="head" runat="server">
    </asp:ContentPlaceHolder>
</head>

<body>

<form id="form1" runat="server">
    <asp:ContentPlaceHolder id="ContentPlaceHolder1" runat="server">
        </asp:ContentPlaceHolder>
</form>

</body>

</html>

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht schon, aber die neue Masterpage (Gestaltungsvorlage) muß alle SharePoint-Platzhalter enthalten. Alle Platzhalter, die Du nicht möchtest, kannst Du in ein <div style="display:none;"> setzen.

Du kannst auch mal die Suchmaschine Deiner Wahl nach "sharepoint 2010 minimal master" befragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 21 Feb. 2011 14:57

Ich verwende ich von codeplex eine minimal master Vorlage. Der Quellcode ist aber trotzdem 550 Zeilen lang, geht das nicht kürzer? Wer soll das warten und anpassen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2011 15:39

Wie oben gesagt: das muß alles drin sein, aber man kann es ja ausblenden. 550 Zeilen ist übrigens wenig für eine Masterpage ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog