SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Aufgabenvorgängen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche erstellt 20 Feb. 2011 21:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich komische Probleme. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das auch schonmal hatte, und mir sagen kann, woran es lag.

Also, das eine Problem: auf einer Webseite werden in den "Task form fields" der Aufgabenprozesse auf einmal ganz viele Felder angezeigt, z.B. Vorgänger, Priorität, % abgeschlossen (also alles Aufgabenfelder). Wenn ich auf den entsprechenden Content Type klicke hat der diese alle als Spalten. Die Workflows lassen sich nicht mehr veröffentlichen (...encountered an error generating the task form). Dies passiert auch auf Unterseiten dieser Seite.

Das zweite Problem: auf den anderen Seiten der Sammlung sehen die Aufgabenvorgänge soweit normal aus. Was mir nun aber aufgefallen ist: wenn ich dort in einem Aufgabenvorgang ein Lookup machen will, zum Beispiel "Aktuelle Aufgabe --> Zugewiesen an" um eine Benachrichtigung über die Aufgabe zu verschicken, tauchen dort andere bzw. weniger Felder auf als bisher. "Zugewiesen" an ist nicht mehr dabei. Soweit ich das sehe sind dies nur noch die Felder des Formulars, "Consolidated Comments", "New Duration" und so.

Hmm... ich weiß, dass das komisch klingt und mir ist bewußt, dass mir wahrscheinlich niemand helfen kann, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich doch.

Viele Grüße