SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Refinement Panel

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger erstellt 18 Feb. 2011 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mir zusätzliche 'Managed Metadata'- Spalten in das Refinement Panel integrieren.

Nun hab ich über Google auch gute Anleitungen dafür gefunden, nur setzen die alle voraus, dass ich auf der Suchresultat-Seite auf 'Edit Page' klicken kann.

Das kann ich überall AUSSER auf der Seite mit den Suchresultaten... -.-

Installiert ist:

-SharePoint 2010 Foundation

-Search Server Express

weiss jemand von euch mehr darüber? Oder vielleicht noch einen anderen Weg das 'Refinement Panel' - Webpart zu bearbeiten?

Würde mich über jeden Schupf in die richtige Richtung freuen,

Gruss, Patric

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es das "Edit Page" auch nicht im Menü Websiteactions?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger Als Antwort am 18 Feb. 2011 10:17

nein gibt es da auch nicht, es gibt bloss folgende Punkte:

New Page, New Document Library, New Site, More Options...

View All Site Content, Edit in SharePoint Designer, Site Permission, Site Settings

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 11:15

Seltsam. Hast Du es mal über den SharePoint Designer versucht? Damit solltest Du auch an die Webparteinstellungen kommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger Als Antwort am 18 Feb. 2011 13:09

Nach erneutem Googeln bin ich auf folgendes gestossen:

SharePoint Foundation benutzt zur Anzeige der Suchresultate eine sogenannte "application page", die nicht so einfach konfigurierbar sei. Wenn jedoch auf der Foundation ein Search Server Express installiert ist könne man die Suchresultate über das "search center" editieren.

Habe da allerdins nur XSL gefunden, die die Darstellung der Suchresultate selber beschreiben, nicht aber die des "Refinement Panel"...

hmm... ich glaub ich muss meinem Chef vorschlagen unseren SharePoint 2010 von Foundation auf Standard zu heben... :)

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.

Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger Als Antwort am 18 Feb. 2011 13:16

[quote user="Andi Fandrich"]

Seltsam. Hast Du es mal über den SharePoint Designer versucht? Damit solltest Du auch an die Webparteinstellungen kommen.

[/quote]

nein hab ich nicht, wie mach ich das? Wenn ich edit in SP Designer wähle wird die ganze Site-Collection geöffnet aber unter Websiteobjekte sehe ich keine Webparts aufgelistet...

btw. in der ordnerstruktur hab ich bloss ein Refinement.Webpart gefunden, in dem nur ganz allgemeine Eigenschaften drin stehen.  .cs oder .ascx hab ich nicht gefunden...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 13:28

Das Suchcenter vom Search Server unterscheidet sich nicht vom Suchcenter von SharePoint Server. Du kannst da also dieselben Anpassungen vornehmen. Die Suche der Foundation (und deren Ergebnisseite) unterscheidet sich natürlich stark.

Öffne im Designer die Ergebnisseite und klicke mit der rechten Maustaste auf das Refinement-Webpart. Dort gibt es einen Punkt "Eigenschaften".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog