SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen zu Cascading Lookups

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
chrisi_cheese erstellt 18 Feb. 2011 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe eine Dokumentenbibliothek, in der Metadaten in Abhängigkeiten voneinander angezeigt werden durch Cascaded Lookups. Dahinter stecken Listen mit Choice Feldern. Mit der normalen Choice Funktion, hat der User die Möglichkeit selbst noch ein Metadatum einzutragen, falls dieses noch nicht vorhanden ist (Allow fill-in choices) Durch diesen Cascaded Lookup ist dies nun nicht mehr möglich, was sehr schlecht ist, da der User ja eine Möglichkeit braucht neue Dokumente irgendwie einzuordnen. Kennt jemand vielleicht einen Workaround? Des Weitern besteht das Problem, dass ich durch diese Cascaded Lookups die Datasheet View nicht mehr richtig verwenden kann. In diesen Felder erscheint kein Drop Down Feld, welches ich auswählen kann, sondern folgendes: " 2;#EPC Ansprechpartner" 2= ID Nummer, welche SP automatisch vergibt EPC Ansprechpartner = Metadatum Laut Hersteller ist es aber möglich, das in der Data Sheet View als Drop Down auszuwählen. Weiß jemand, wie das geht? Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da mußt Du schon den Hersteller dieser "Cascaded Lookups" fragen. Das kann hier keiner wissen (zumal Du nicht mal verrätst, um welche Lösung es sich handelt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog