SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

List Views layouten?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S erstellt 18 Feb. 2011 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit ca. einer Woche mit Sharepoint 2010. Das Grundprinzip habe ich verstanden, hoffe ich zumindest. Zum Testen habe ich eine Liste erstellt und lasse diese in einem Webpart ausgeben, dafür habe ich ein eigenes View erstellt. Wie kann ich dieses View jetzt bearbeiten, also layouten? 

Ich will zum Beispiel nur den Titel in <a>-tags haben. Die anderen Werte der Liste sollen kursiv ausgegeben werden. Gibt es irgendwo ein Template für diesen View oder wie funktioniert das?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Öffne die Seite im SharePoint Designer, dann kannst Du die Ansicht anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 18 Feb. 2011 09:42

Ich arbeite mit dem Sharepoint Designer. Wo kann ich jetzt denn Hyperlink von zB "Software" entfernen?

Edit: hier das bild etwas größer: http://img4.imageshack.us/img4/6712/sp2010.jpg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 10:05

Wie Du im Eigenschaftenfenster (rechts unten) siehst, hattest Du beim Screenshot die umgebende Tabellenzelle (td) markiert. Damit kann man schon sehr viel erreichen. Die rechte Maustaste hilft auch sehr oft weiter. Und falls das alles nicht hilft, muß man eben in die Quellcodeansicht umschalten und manuell im XSL arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 18 Feb. 2011 11:35

Ich habe mir dort alles angesehn. Es ist weder ein Hyperlink noch ein a-Tag in der ganzen Tabelle zu finden.

Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 18 Feb. 2011 14:28

Die Spalte mit den Links ist übrigends eine Nachschlage-Spalte. Ich bekomme die Verlinkung einfach nicht weg.