SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Document Library Multiple Pages

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 17 Feb. 2011 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi.

Ich habe eine Doc-Library und würde die gerne auch auf anderen Seiten wiedergeben, allerdings nach bestimmten Kriterien gefiltert. Es gibt ja den Content Query Webpart, der das machen könnt, allerdings möchte ich die identische Ansicht haben, wie sie es bei der Doc-Library der Fall ist. Besteht eine Möglichkeit eine Liste seitenübergreifend anzuzeigen. Ich möchte die Liste aber nicht exportieren, da es immer wieder neue Items geben wird. Kann ich den Content Query Webpart so anpassen, dass sowohl Titel, Beschreibung, Modified, und noch einige mehr Spalten angezeigt werden können?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2011 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 18 Feb. 2011 09:31

Das hatte ich schon probiert, aber als Fehlermeldung bekomme ich Value does not fall within the expected range wenn ich die Liste in einer anderen Seite aufrufe. Wenn ich die Liste im Webpartkatalog öffne, wird mir die Liste angezeigt. Hab es nach deiner Anleitung gemacht.

Eine andere Frage ist, wenn das nun funktionieren sollte, ich hab die Liste ja als Vorlage abgespeichert, wenn ich an der originalen Liste Daten hinzufüge oder entferne, werden die dann bei dieser Liste auch angezeigt/entfernt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2011 10:01

[quote user="Hans Abelshausen"]als Fehlermeldung bekomme ich Value does not fall within the expected range wenn ich die Liste in einer anderen Seite aufrufe. Wenn ich die Liste im Webpartkatalog öffne, wird mir die Liste angezeigt[/quote]

Keine Idee, was da schiefläuft. Die Anleitung funktioniert bestimmt. Ich habe das schon oft genau so gemacht.

[quote user="Hans Abelshausen"]ich hab die Liste ja als Vorlage abgespeichert, wenn ich an der originalen Liste Daten hinzufüge oder entferne, werden die dann bei dieser Liste auch angezeigt/entfernt?[/quote]

Was genau meinst Du damit? Eine aus einer Liste gespeicherte Vorlage wird natürlich nicht mehr verändert. Das Webpart, das die Daten nach obiger Anleitung anzeigt, zeigt immer die aktuellen Daten an. Das ist keine Kopie, sondern es werden immer die Daten aus der Liste angezeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 22 Feb. 2011 09:27

Hallo Andi, hab es noch mal genauso gemacht, wie du es beschrieben hast, aber immer wieder der Fehler Value does not fall within the expected range... Egal auf welcher Seite ich den Webpart einbinden will, immer der gleiche Fehler...Muss ich im Sharepoint Designer noch was einstellen, bevor ich die Liste als Webpart abspeichere?