SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

.fla und .swf Dateien lassen sich nicht auschecken - WSS 3.0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Cory_Hayez erstellt 17 Feb. 2011 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mir zu Testzwecken einen WSS 3.0 Server aufgesetzt um einige meiner Dokumente zu verwalten. 

Dazu habe ich mir einfach eine Webseite im WSS 3.0 angelegt und mir eine Listenvorlage als Dokumentenbibliothek  erstellt, welche meine Ordnerstruktur abbildet. Anhand dieser Listenvorlage habe ich dann eine neue Dokumentenbibliothek erstellt.

In dieser Dokumentenbibliothek lege ich nun diverse Dokumente ab (auch nicht MS Dokumente z.B. Photoshop, Illustrator, Flash)

Da ich Adobe Produkte ja generell nicht auf dem Sharepoint bearbeiten kann, checke ich diese Dateien aus um sie bearbeiten zu können. Klappt auch bei allen Dateien ohne Probleme. Lediglich Flash Dateien lassen sich nicht auschecken (.fla .swf). Normalerweise wird beim auschecken ein Dialog geöffnet, in welchem ich meinen Speicherort festlege. Dieser Dialog erscheint allerdings bei oben besagten Dateien erst garnicht. Etwas kurios, die Dateien werden als ausgecheckt angezeigt obwohl sie nicht lokal ankommen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin langsam ratlos, da ich zu dieser Thematik auch nichts sinnvolles im Netz finde.

Vielen Dank im Vorraus

Cory