SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

A duplicate name "xxxxxx" was found. Content Type / Inhaltstyp

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
mrstocki erstellt 16 Feb. 2011 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Für Sitetemplates wurde ein Inhaltstyp "per Hand" angelegt. Möchte ich nun eine neue page erstellen und wähle hierzu das pagelayout mit diesem Inhaltstyp aus, erhalte ich den Fehler:

A duplicate name "xxxxxxxxxxx" was found.   at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.CodeBehind.CreatePagePage.HandleUnexpectedException(PublishingPage newPage, Exception exception)
   at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.CodeBehind.CreatePagePage.NewPageItemSave(String pageName, PageLayout pageLayout)
   at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.CodeBehind.CreatePagePage.CreateStandardPage(String pageName)
   at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.CodeBehind.CreatePagePage.ButtonCreatePage_Click(Object sender, EventArgs e)
   at System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e)
   at System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument)
   at System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument)
   at System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Nun meine Frage, wie finde ich heraus, welche Seite den doppelten CT hat?

Wenn es 2 identische Spalten gibt, wo sind die zu sehen?

Den Contenttype kann ich auch nicht ohne weiteres löschen, da dieser auf den Seiten (ca. 200) Stück benutzt wird.

Ich habe mit dem Sharepoint Manager und dem SharePoint Explorer eine Analyse gestartet, dies war aber leider erfolglos.

Die ID des Content Types seitens SQL, ist eine berechnete Spalte aus 4 Spalten, dies ist mir auch nicht ganz schlüssig. Wisst Ihr dazu mehr?

Feature, welche für die content Types verantwortlich sind, habe ich auch deaktiviert und wieder aktiviert.

Hat jemand einen Lösungsansatz zu meinem Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2011 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für dieses Problem gibt es leider keine einfache Lösung. Schreibe ein kurzes Konsolenprogramm, das alle Inhaltstypen und alle Listeninhaltstypen durchgeht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
mrstocki Als Antwort am 17 Feb. 2011 10:22

Problem gelöst.

Ich habe den Inhaltstyp auf oberster Ebene umbenannt. Somit kann ich wieder alle Funktionen (Anlage einer neuen Page) benutzen.

Vielen Dank