SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Masterseite anpassen; zentrieren; fixe breite

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sharepoint Neuling erstellt 16 Feb. 2011 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich bin ein Neuling auf den Sharepoint Gebiet.

Ich will bzw. habe eine Homepage mit Sharepoint 2010 Server erstellt, dies hat auch relativ gut funktioniert.

Leider habe ich ein Problem mit der Anpassung des Designs. Mit den Sharepoint Designer 2010 habe ich kein Problem. Die Masterseite "v4.master mit corev4.css" ist sehr umfangreich. Ich komme einfach nicht klar damit. Google hat mit auch kein guten Treffer vorgeschlagen.

Zu meinen Hauptproblemen

• Homepage soll mittig mit einer festen Breite platziert sein. Ich habe schon rumprobiert, aber leider sind dann immer nur die Kopfzeile mit Ribbon Zentriert und der rest nicht.
  • Ich möchte eine Fußleiste einfügen, gelint mir einfach nicht.
  • Die Farbanpassung der einzelnen Elemente ist auch nicht leicht errichtlich.
  • Gibt es eigentlich mehrere Vorlagen? Irgendwo zum Downloaden? (bei Sharepoint waren nur zwei dabei)

Kann mir jemand helfen?

Besten dank im vorraus...

Alle Antworten

Ohne Rang
    186 Beiträge
    Benjamin Aicheler Als Antwort am 21 Feb. 2011 16:10
    SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

An der Fußleiste habe ich mich auch schon versucht. Das Problem ist, dass der Sharepoint die höhe des Inahlts immer so berechnet, dass er die Seite ausfüllt.

Meine brauchbarste Lösung sah dann so aus:

<script type="text/javascript">
      SP.UI.Workspace.add_resized(myResize);

function myResize() {
       var myWorkspace = $('#s4-workspace');