SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Projekt Lite - Verknüpfung mit Outlook?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 14 Feb. 2011 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgende Frage. Ich definiere in Projekt Prof. ein Projekt und publiziere es anschließend im SharePoint. Nun sind schon einige Aufgaben definiert, die Personen werden aber nicht informiert, da man erst die Option setzen muss, dass zugewiesene Personen eine Mail erhalten.

Als zweites Problem was mir aufgefallen ist, wenn meine Endandwender nur OWA oder Mobile Clients nutzen, kann man dann überhaupt das Projekt mit Exchange verbinden, d.h. die Aufgaben für die entsprechende Person soll mit den Exchange Aufgaben sychronisiert werden, damit man hier auch den Status ans SharePoint System zurückgeben kann. Mit Outlook Client ist dies kein Problem.

Nun die Fragen:

- Werden Personen die Aufgaben haben, naträglich noch informiert, meine Tests haben dies nicht gezeigt?

- Kann man die Aufgaben mit Exchange verbinden, auch wenn man kein Outlook Client hat?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2011 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider zweimal nein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 14 Feb. 2011 16:47

Mir fällt gerade auf, wenn ich die Aufgaben per Outlook verbinde (OK, diesen manuell Schritt kann ich machen), werden diese Aufgabenlisten nicht im OWA angezeigt? Da steht andere Aufgaben, kann man aber nicht erweitern - kann ich den Status der Aufgaben auch nur über Outlook Client zurückgeben?

Oder wisst ihr, ob die Aufgaben wenigstens per BlackBerry bzw. ActiveSync abgeglichen werden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2011 17:20

SharePoint-Elemente (Aufgaben, Kontakte und Termine) werden nicht in Exchange gespeichert und stehen deshalb auch nicht dort zur Verfügung. Der ganze Synchronisierungsmechanismus ist Sache von Outlook.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 14 Feb. 2011 17:20

Weiß jemand, ob die Anforderungen mit einem Projekt Server funktionieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2011 17:22

Nein, geht auch nicht.

Ich nehme an, daß es andere Möglichkeiten (evtl. von Drittanbietern) gibt, um eine Synchronisierung mit mobilen Geräten zu ermöglichen, aber das ist überhaupt nicht mein Thema.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 14 Feb. 2011 17:25

OK, vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe - um meine Recherchen zu bestätigen.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 15 Feb. 2011 19:44

Ich gebe ja nie auf, folgendes habe ich gefunden, wie es sich hier ließt, wird scheinbar die Aufgaben mit Exchange Aufgaben synchronisiert und so kann man auch die Aufgaben mit Active Sync synchronisieren.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff468700.aspx