SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Layout Wiki-Pages

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 14 Feb. 2011 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi.

Ich habe eine Reihe von Wiki-Pages, denen ich ein anderes Layout verpassen wollte. Ein anderes Image, Tabellen mit Farbverlauf (ist auch ein Image mit Repeat) etc.

Wenn ich die Seite im Sharepoint Designer allerdings speichern möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Content in the embedded form may be changed by the the server to remove unsafe content.Do you want to reload your page to see the results of the save?

Kann ich keine Wiki-Sites speichern? Wie kann ich das umgehen?Ich möchte nicht jede Seite neu anlegen...

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 14 Feb. 2011 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Hans,

ansich sollte dieser Dialog einen Ja und einen Nein Button haben. Egal was Du klickst, die Seite sollte dabei immer gespeichert werden. Klickst Du ja, lädt sie der SPD gleich neu, damit du sofort sehen kannst falls er irgendeinen "unsafe content" entfernt hat. Bei mir hat er allerdings bisher nie irgendwas entfernt.

Oder gehen bei dir wirklich Änderungen verloren?

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 14 Feb. 2011 13:10

Hallo Benjamin,

ja,leider. Bei mir gehen Einstellungen verloren, ich habe z.B. ein table definiert, hier mal mit inline code:

<

table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="background: #e8e8e8 url'../../images/farbverlauf.png') repeat-x;">

Nach dem Speichern und Click auf Ja kommt:

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="">

Beim Klick auf Nein bleibt es stehen, wird aber auch nicht gespeichert...

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 14 Feb. 2011 13:25

Wie ich sehe speichert er mir die Seite beim Klicken auf nein doch, aber im Portal selbst steht oben in gelbem Kasten nun: The current page has been customized from its template. Revert to template.  
Kann ich das irgendwie entfernen?

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 14 Feb. 2011 13:29

Hast du mal versucht eine css Datei zu machen?

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 14 Feb. 2011 13:43

Ja, aber das gleiche.