SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstart untermenüpunkte einrücken?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 14 Feb. 2011 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Ich probiere gerade mit der Foundation die Unternavigationspunkte im linken Schnellstartmenü etwas einzurücken.

Ich wollts eigentlich via css angehn, aber die Überschriften und die Menüpunkte erben von den selben Klassen.

Weis jemadn wie ich das vllt trotzdem schaffen kann? Denn mir ist es bis jetzt nicht übersichtlich genug.

Danke <3 (ein Herz zum Valentinstag an euch)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2011 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Jessica L"]Ich wollts eigentlich via css angehn, aber die Überschriften und die Menüpunkte erben von den selben Klassen[/quote]

Das kann nicht sein, sonst würden sie nicht (leicht) unterschiedlich aussehen. Schau Dir das nochmal genauer an, z.B. mit den IE-Entwicklertools.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 14 Feb. 2011 10:52

Jo, ist halt so, dass die unterüberschriften von .body erben (wie der gesamte Textinhalt) - man hier also mehr verändern würde als gut wäre. Und die Überschriften haben eine Klasse, die etwas von einer aspx-Seite erbt auf die ich auch keinen zugriff habe.

Und dann bleiben nurnoch die geimeinsamen über ;)

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 14 Feb. 2011 17:14

Tja, soviel zu Firebug, diese Seite konnte mir dennoch weiterhelfen: http://erikswenson.blogspot.com/2010/01/sharepoint-2010-base-css-classes.html

schöne Grüße :D

Jessi