SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliothekselement an andere Seite übertragen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche erstellt 13 Feb. 2011 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf AnregungenJ.

Was ich gerne hätte, ist eine Übersichtsbibliothek für verschiedene Kunden. Für jeden Kunden existiert eine eigene Webseite, auf der in einer Bibliothek ein Formular gespeichert wird. Dieses hab ich mal mit „Dokument an Repository senden“ an eine Bibliothek der Übersichtsseite gesendet. Soweit so gut.

Nun hat dieses Bibliothekselement auf der Kundenseite aber weitere Spalten, die mit der Zeit befüllt werden. Jedes Mal, wenn dort etwas eingetragen wird, sollte dies auch in der Übersichtsbibliothek upgedatet werden.

Meine ursprüngliche Idee war, das Ganze einfach nochmal ans Repository zu senden. Dann fiel mir aber auf, dass da ja nur das Formular an sich gesendet wird. Außerdem sollte der alte Eintrag dann gelöscht werden.

Hat jemand eine Idee, ob das mit dem SharePoint Designer irgendwie machbar ist?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2011 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Solange das alles innerhalb einer Websitesammlung ist, kann man die Übersicht auch durch Datenansichten realisieren. Falls Ihr SharePoint Server habt, geht es auch ganz einfach mit dem Webpart für Inhaltsabfragen (Content Query Webpart).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche Als Antwort am 13 Feb. 2011 18:14

Erstmal danke für die Antwort.

Ja, wir haben SharePoint Server und ich hab heute mittag mit dem Content Query Webpart rumprobiert. Bisher gelingt es mir nur, die Formulare aus den Bibliotheken anzuzeigen.

Kann man die Daten denn auch zur Weiterverarbeitung nutzen, also zum Beispiel in ein Excel exportieren?