SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenmappen in einer Vorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Andre erstellt 11 Feb. 2011 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SP-Community,

dies ist mein erster Beitrag.

Ich benutze den Sharepoint 2010 Build 14.0.4763.1000

Ich versuche 25 Dokumentenmappen in einer Dokumenten-Bibliothek zu erstellen.

Das ist soweit auch kein Problem. Nun speichere ich die Bibliothek als Vorlage um nicht immer die 25 Doc-Sets anlegen zu muessen. Bis hier hin alles kein Problem.

Wenn ich jetzt eine weitere Dokumenten-Bibliothek auf Basis der eben erstellten Vorlage einfuege habe ich folgenden Fehler: Moechte ich einen der 25 Dokumentenmappen öffnen bekommen ich einen System.NullReferenceException-Fehler. Wenn ich aber einmal "Eigenschaften bearbeiten" oeffne, nichts Aendere und wieder mit Speichern schliesse  kann ich den Mappe problemlos  oeffnen.

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank fuer Eure Tips

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Andre Als Antwort am 30 März 2011 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Loesung ist die Liste einmal mittels SP Management-Shell zu exportieren und dann wieder zu importieren.

Ist echt ein uebler Bug. Ist der Microsoft schon bekannt?