SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Workspace Dokumente in Word als Vorlage einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 11 Feb. 2011 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
wir sind gerade dabei unser INtranet vom Filesystem auf den SharePoint umzustellen. Bisher haben wir Office-Vorlagen aus dem Filesystem gezogen. Diese wurden offline verfügbar gemacht und auch entsprechend synchronisiert. Nun, da wir auf SharePoint umsteigen, möchten wir dies natürlich auch erreichen. Die Vorlagen sollen maßgeblich auf dem SharePoint liegen. User müssen aber auch offline in der lage sein, diese Vorlagen zu verwenden. Darüberhinaus müsen die Vorlagen auch up to date sein, also immer die Version, die auf dem SharePoint liegt.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden habe ich die Bibliothek, die die Vorlagen enthält, mit Hilfe von Microsoft SharePoint Workspace offline verfügbar gemacht. Somit sind die Vorlagen lokal vorhanden und könne noffline verwendet werden. Wird eine Vorlage aktualisiert, erfährt die lokale Vorlage (bei bestehender Verbindung) auch eine Aktualisierung. Nun habe ich versucht, die Vorlagen in Word einzubinden. Dummerweise taucht an der Stelle, wo ich den Speicherort für die Vorlagen auswählen kann, der Ordner "Arbeitsbereiche" nicht auf. Öffnen ich hingegen meine Eigenen Dateien, so ist der Ordner und sein Inhalt verfügbar. Gehe ich widerum über den Windows Explorer über den Pfad c:\benutzer\benutzername\ so sollte dort der Ordner "Arbeitsbereiche" wohl auch anzutreffen sein... ist  er aber leider nicht.

Nun meine Frage: Was hat es mit diesem ominösen Ordner auf sich und warum kann ich dessen Inhalt nicht als Vorlagen im Word verwenden?