SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit Nachschlagespalten rechnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 11 Feb. 2011 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen die 2.

Kann man mit Nachschlagespalten bzw. mit "Spalte zum Anzeigen dieser zusätzlichen Felder hinzufügen" Feldern Berechnungen durchführen?

Ich habe eine Nachschlagespalte "Fahrzeuge" einer Liste hinzugefügt. Zusätzlich noch eine weitere Spalte "mitgenommen" mit der Bezeichnung [Abrechnungspauschale].

Ein drittes Feld [Gesamt] soll nun das Ergebnis aus [Kilometer] multiplizerit mit dieser [Abrechnungspauschale] enthalten. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Feld [Abrechnungspauschale] nicht existiert?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 11 Feb. 2011 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dass müßte doch mit einem einfachen Workflow gehen, der die Berechnung ausführt, wenn das Element erstellt wird.

Michael

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 11 Feb. 2011 09:15

OK. Ich werde es mal versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich an den refernzierten Wert auf der Lookup (Basis-)Tabelle ran komme. Ist auf jeden Fall ein Ansatz.