SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow / Fehler beim Laden des Formulars.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
M Litschke erstellt 10 Feb. 2011 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche zurzeit ein Workflow mit dem SP Designer 2010 zu erstellen. Dieser Workflow wird auf eine Liste angewendet und soll zuert ein Genehmigungsvorgang starten.

Das veröffentlichen des Workflows klappt, auch wird eine Aufgabe erstellt sobald ein neues ITEM in der Liste erstellt wird. Wenn ich nun aber die Aufgabe öffne und auf genehmigen klicke kommt ein Fehler. (siehe Bild)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2011 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da ist wohl ein Fehler im InfoPath-Formular, das zur Aufgabe gehört. Schau mal in die Logs, ob Du dort mehr darüber erfährst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
M Litschke Als Antwort am 10 Feb. 2011 15:55

Hmm, habe mal in den SP Server Logs geschaut dabei jetzt aber nichts besonderes gesehen. Vorallem habe ich auch an dem Formular nichts mit InfoPath oder so geändert?

Das Formular wurde ja auch automatisch über den SPDesigner erstellt..

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2011 16:16

Der Designer macht eben auch nicht alles perfekt...

Jedenfalls ist die Fehlermeldung ja nicht wirklich aussagekräftig und Du mußt erstmal mehr darüber rausfinden. Vielleicht die Loggingstufe für die Forms Services erhöhen, damit mehr protokolliert wird. Und auch mal ins EventLog des Servers schauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche Als Antwort am 10 Feb. 2011 16:23

Ich geh mal davon aus, dass dem nicht so ist, aber ich frag trotzdem mal ganz doof: kann man den Fehlerdetails mehr Infos entnehmen?

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke Als Antwort am 17 Feb. 2011 11:33

habe meinen "doofen" Fehler entdeckt. Undzwar habe ich meine SharePoint Seite öfters mal unter http://localhost aufgerufen da ich an meinem Entwicklungssystem arbeite und dadurch funktioniert das ganze nicht, da diese URL nicht in der SP Verwaltung vermerkt ist ...