SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionierung zweier Liste synchronisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller erstellt 9 Feb. 2011 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

heute will ich auch einmal eine Frage stellen, die sich um die Versionierung dreht.

Ich habe folgende Konstellation:
2 Benutzerdefinierte Listen(Eltern-Liste und Kind-Liste)
In der Elternliste ist ein Nachschlagefeld auf die Kind Liste. Wenn ich jetzt in der Elternliste einen Datensatz ändere wird dieser ohne Probleme Versioniert.
Mein Problem ist aber hier die Kind-Liste. Diese möchte ich auch Versionieren lassen sobald ich den Datensatz der Eltern-Liste Versioniere. Zwischen den beiden Listen gibt es immer eine 1-n Beziehung.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich die Versionierung  der beiden Liste synchronisieren kann. Das heißt wenn ich den DS der Eltern-Liste ändere dass beim Verknüpften DS der Kind-Liste auch eine neue Version erstellt wird. So dass ich bei beiden Listen immer den gleichen Versionsstand habe und bei einem wiederherstellen der Version der Eltern-Liste der DS der Kind-Liste ebenfalls wiederhergestellt wird.

Danke

Gruß Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke, das geht nur per Code.

Aber was ist, wenn sich nur ein Kind-Datensatz ändert? Dann hat er ja eine höhere Versionsnummer, als der zugehörige Elterndatensatz.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 10 Feb. 2011 08:21

Hallo Andi,

das sollte nicht passieren weil ich die Daten alle in einem Formular ändere und das somit kontroliere.
In der Kind-Liste kann man keinen Datensatz ändern.

Danke Dir auf alle fälle für Deine Antwort hab mir eh schon gadacht das wir da um eine Codebasierende Lösung wahrscheinlich nicht drum rum kommen.

Vieleicht fällt jemanden sonst noch was ein.

@Andi gogo die 6000 sind nicht mehr weit. ;-)

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2011 08:23

[quote user="Christian Müller"]@Andi gogo die 6000 sind nicht mehr weit. ;-)[/quote]

Auch schon wieder... Na das nächste große Ziel sind dann wohl die 10.000 :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog