SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiederholte Tabelle in Listen (Infopath 2010)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Mr Carisma erstellt 9 Feb. 2011 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage :)

Folgendes Szenario:

Ich habe eine Liste, welche wenn man man ein neues Element erstellt auch soweit funktioniert.

12 3 4 5 6 7 8 9

so ungefähr wie oben sieht es aus.

Jetzt möchte ich die Funktion "Wiederholte Tabelle" nutzen.

Und zwar, dass wenn man dann eine neue Tabellenzeile einfügt diese OHNE Daten ist.

Bei mir stehen dann immer die Werte der Zellen aus der oberen Zeile drin. Diese können zwar geändert

werden, jedoch ändern sich dann auch die oberen.

Ich möchte einfach keine 10 gleichen Zeilen erstellen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich hoffe es ist halbweg verständlich.

MfG

Mr Carisma

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir wissen ja nicht, was Du da gemacht hast, aber offenbar hast Du eine Tabelle für identische Datensätze angelegt. Füge doch mal in InfoPath ins Layout eine neue wiederholte Tabelle ein. Dabei wird dann automatisch auch die primäre Datenquelle entsprechend erweitert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Mr Carisma Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:56

hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten und einer Zeile angelgt.

In dieser sollen Werte eingetragen werden.

Nun möchte ich, dass wenn man dann auf das "+" klickt eine neue Zeile erstellt wird mit genau den gleichen Textfelder usw. jedoch sollen diese leer sein.

Bei mir ist es so, dass die Werte von der bereits ausgefüllten Zeile in die neue übernommen werden.

Wie muss ich die "bindung" der wiederholten Tabelle machen?

Es gehen nur manche Felder... Bei vielen kommt "Eine wiederholte Tabelle muss an ein wiederholtes Feld oder eine wiederholte Gruppe gebunden werden"

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Sorry, bin da auch noch ziemlich neu...

Hoffe es ist so etwas klarer geworden was ich meine.

MfG

Mr Carisma

Ohne Rang
18 Beiträge
Mr Carisma Als Antwort am 9 Feb. 2011 16:05

Hier mal noch das Layout der Tabelle

In der ersten Zeile stehen die Bezeichnungen.

In der zweiten sind die Textfelder zum eintragen.

wenn ich dann auf das "+" drücke, soll eine neue Zeile erstellt werden die so aussieht wie Zeile 2, aber ohne dessen Inhalte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 16:06

Ich habe gerade keine Zeit hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu posten. Deshalb nochmal die Aufforderung: füge eine neue wiederholte Tabelle ein, dann erledigt InfoPath alles notwendige automatisch. Die erzeugten Felder kannst Du dann immer noch umbenennen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Feb. 2011 17:09

Hallo Carisma,

hier noch ein Link zu dem Thema. Ist zwar 2007 aber sollte trotzdem helfen.

http://office.microsoft.com/de-ch/infopath-help/einfugen-einer-wiederholten-tabelle-HP010080916.aspx?CTT=1

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/