SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zwei Listen in einer: verbinden?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 9 Feb. 2011 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Ich beutze die Foundation und würde gerne zwei Listen miteinander Verbinden, beide Listen haben die ID gemeinsam.

Ist es also möglich sie über ihre ID miteinander zu verbinden so, dass Ich bei der einen Liste eine View wählen kann in der mir beide Listen zusammen angezeigt werden?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst mit SharePoint Designer ein solche Ansicht erstellen. Stichwort: verknüpfte Datenquelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 9 Feb. 2011 12:20

Ahhh *bling*

dann schau ich mal ob das so klappt :D

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 9 Feb. 2011 14:12

Ich habe jetzt die zwei Listen mit der Verknüpften Datenquelle verknüpft.

Jetzt wollte ich eine Verknüpfte unteransicht erstellen (Bei Datenquellendeatils). Aber wenn ich auf "Ausgewählte Felder verknüpfen als Unteransicht" gehe erscheitn nur dieses Leere Feld, in dem ich nichts auswählen kann o___o [View:http://sharepointcommunity.de/members/Jessica-L/files/unteansicht_5F00_verknuepfen.JPG.aspx:550:0]

Jessi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 14:49

Enthält die Datenquelle denn etwas sinnvolles? Kannst Du soviel XSL, daß Du es manuell machen könntest?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:23

Etwas sinnvolles? Ja, die Datenquelle enthält Daten ;)

Ich dneke ich könnte mich je nachdem mit xsl durchschlagen, wenn du mir verrätst was ich da zu tun habe ;)

Jessi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:39

[quote user="Jessica L"]Etwas sinnvolles? Ja, die Datenquelle enthält Daten ;)[/quote]

Genau das wollte ich eigentlich wissen :-)

Wie Du das mit XSL machst, kann ich Dir nicht genau erklären, weil ich Deine Datenquelle nicht kenne.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 9 Feb. 2011 15:45

Okay, dann denke ich ich bekomm das so nicht im xsl hin. hm.

Hast du denn vllt ne Idee, warum das Feld leer sein könnte?

Jessi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2011 16:02

Auch hier wieder: nein, ich kenne die Datenquelle nicht.

Vielleicht gibt es keine passenden Felder oder die Quelle ist falsch verknüpft (wobei ich nicht wüßte, was man da falsch machen kann).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog