SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme Auswahl mehrere Personen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche erstellt 8 Feb. 2011 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich beiße mir grade die Zähne aus. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder mir zumindest sagen könnte, ob es geht, oder nicht.

Ich möchte in einem Aufgabenprozess von einer Person mehrere Personen abfragen. Soweit kein Problem, ich hab ein Feld vom Typ Person eingefügt, welches Mehrfachauswahl zulässt. Nun sollen diese Personen in eine Listenfeld (ebenfalls vom Typ Person mit Mehrfachauswahl) gespeichert werden. Hier wird jedoch immer nur die erste Person eingetragen. Kann man das irgendwie hinkriegen? Funktioniert das bei euch?

Zweites Problem: ich möchte diesen Personen wieder einen Aufgabenprozess zuordnen und zwar so, dass jeder die Aufgabe bekommt (und nicht eine für alle). Dazu habe ich in oben genannte Liste einfach händisch zwei Namen eingetragen und darauf einen Lookup gemacht. Leider tritt das gleiche Problem auf: es wird nur die erste Person genommen.

Nun habe ich die Befürchtung, dass das, was ich vorhabe, so überhaupt nicht vorgesehen ist.

Weiß da jemand mehr? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2011 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Felder mit Mehrfachauswahl (egal ob Personen oder Nachschlagen) funktionieren im Workflow nicht richtig. Es wird immer nur der erste Eintrag genommen.

Um das zu umgehen, mußt Du mehrere Felder mit Einzelauswahl anbieten und im Workflow für jedes Feld prüfen, ob es auch ausgefüllt ist. Nachteil dabei ist natürlich die festgelegte Anzahl an Feldern (die aber nicht alle ausgefüllt sein müssen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche Als Antwort am 8 Feb. 2011 13:44

Mist, das hatte ich befürchtet.

Aber vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, dass es so nicht geht und was ich noch probieren kann.

Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche Als Antwort am 10 Feb. 2011 13:41

Gibt es zufällig irgendwelche Microsoft Blogs oder sonstiges, wo das festgehalten ist?