SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme bei selbsterstelltem Feature

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
M S erstellt 7 Feb. 2011 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halo liebe Community,

ich habe mir ein Feature selbst erstellt (Hello-World-Feature, Beispiel aus Ted Pattisons WSS 3.0 Programmierung).

Dies hat auch funktioniert, ich kann es nach dem ich es mit Visual Studio 2008 erstellt habe, aktivieren, es tut sich was, und deaktivieren =)

Nun wollte ich ein weiteres ähnliches Feature programmieren, jedoch wird nach dem Erstellen-Vorgang das Feature mehrfach in der Features-Auflistung unter Websiteaktionen erstellt. Natürlich klappt das aktivieren dann nicht, denn ich nehme an, dass das Feature jetzt nicht mehr eindeutug identifizierbar ist, weil es mehrfach, also immer 2 Mal vorhanden ist.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Feature-Programmierung und könnte mir evtl. Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus,

M S

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2011 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was da schiefläuft kann Dir aus der Ferne niemand sagen. Es gibt jedenfalls keine wie auch immer geartete Automatik, die ein Feature vervielfacht. Vermutlich ist es in Deiner Solution mehrfach referenziert oder Du verwendest keine eindeutige ID oder keinen eindeutigen Verzeichnisnamen oder ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog