SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bild in berechneter Spalte anzeigen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Heinrich K29 erstellt 4 Feb. 2011 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen,

ich hatte schon einmal das Problem das ich im SP 2007 dies bewerkstelligen musste. Dieses mal steh ich vor dem selben Problem in 2010 (Standard). Damals musste ich nur das FLDTYPES.xml anpassen (blog Eintrag von 2009).
Danach konnte recht simpel das Bild aus einer x-beliebigen Bibliothek angezeigt werden.

Allerdings wenn ich jetzt genauso in 2010 vorgehe erhalte ich nur meinen Text und nicht mehr das Bild. Gibt es einen Kniff dies wieder zum laufen zu bringen?

Im voraus bedanke ich mich recht herzlich

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2011 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was die fldtypes betrifft, hat sich im Vergleich zur Vorversion nichts geändert. Allerdings ist das ohnehin eine Systemdatei, die nicht geändert werden soll. Was versuchst Du denn da?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Heinrich K29 Als Antwort am 4 Feb. 2011 16:53

Also ich versuche eine Überprüfung einzufügen die anschließend je nach Ergebnis ein Bild anzeigen soll, nicht den Link zum Bild.

Zu deutsch sieht der Befehl so aus:

=Wenn([Feld]<=156;"/Bibliothek/datei.png";"")

Allerdings spuckt dies mir trotzdem nur den Text aus und nicht den Link. Auch bei kompletter Pfad angabe. Dies bringt mich zu Verzweiflung da ich weiss das es funktioneren sollte.

Nochmals danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2011 17:29

Das hat aber gar nichts mit fldtypes zu tun...

Schau Dir das an: http://www.mindbusiness.de/blog/2008/10/30/formatierte-felder-und-ampelfunktionen-in-sharepoint-mit-javascript/comment-page-1/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Heinrich K29 Als Antwort am 4 Feb. 2011 17:38

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe das damals so hinbekommen:

http://blogs.ugidotnet.org/maltra/archive/2008/11/25/inserire-unimmagine-in-moss-2007-come-colonna-calcolata.aspx

Damit kann dann aus einer beliebigen Bibliothek direkt in der Liste die Grafik angezeigt werden nicht nur aus _layouts/images

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2011 15:12

Mein italienisch ist zwar nicht besonders gut (AKA nicht vorhanden), aber das empfinde ich als ziemlich üblen Hack. Erstens ist das Ändern der fldtypes.xml (wie bereits oben erwähnt) nicht supported und zweitens gilt die Änderung für alle berechneten Spalten und hat deshalb evtl. unerwünschte Nebeneffekte an anderer Stelle.

[quote user="Heinrich K29"]Damit kann dann aus einer beliebigen Bibliothek direkt in der Liste die Grafik angezeigt werden nicht nur aus _layouts/images[/quote]

Mit der Quelle des Bildes hat das rein gar nichts zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 7 Feb. 2011 08:32

Der DisplayPattern wird standardmässig nicht mehr für das View genutzt um diesen zu nutzen muss CAMLRendering auf TRUE gesetzt werden oder alternativ für die View über XSL.

http://blogs.msdn.com/b/chunliu/archive/2010/09/13/rendering-a-field-with-the-custom-xslt-stylesheet.aspx

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa544201(office.14).aspx