SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formatvorlage Magazin macht was sie will

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 4 Feb. 2011 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Ich habe ein Problem mit meinen Listen (wiedermal). Ich habe die Formatvorlage aus Magazin gestellt und nun macht die Liste aber, was sie will, je nachdem, wie ich die Spalten anordne. Mir werden die Listen nicht mehr normal als Liste aufgezeigt, sondern zT Nebeneinander udn Untereinander in Kombination - udn das verhältnis dieser Kombi scheint von der Reihenfolge der Spalten abzuhängen (siehe Bilder)

[View:http://sharepointcommunity.de/members/Jessica-L/files/magazin01.JPG.aspx:550:0]

[View:http://sharepointcommunity.de/members/Jessica-L/files/magazin02.JPG.aspx:550:0]

Weis jemand, woran das liegen könnte oder was man dagegen tun kann? Ich habe nur die Foundation.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2011 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hast Du offenbar etwas an der Ansicht verbogen. Das hatten wir doch erst vor Kurzem hier. Warst das nicht auch Du?

Schau mal im SharePoint Designer, ob Du für die Seite den Befehl "Auf Websitedefinition zurücksetzen" anwenden kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 4 Feb. 2011 15:20

Neee~, das kann (diesmal) wirklich nicht sein ;) , denn für diese Screenshots hier habe ich extra eine neue Liste (auf einer (noch) ganz unbefangenen Seite)  angelegt.

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2011 16:24

Wie in einem anderen Thread erklärt, verwenden die Ansichten Standard-XSL. Ich nehme mal an, daß das als Datei irgendwo im 14-Ordner vorliegt. Vielleicht hat da jemand geschraubt? Oder die schema.xml der Listenvorlage ist verbogen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 8 Feb. 2011 16:02

Ich weis nun, woran es liegt - denn 'Magazin' ist so aufgebaut, dass es alles Nebeneinander und dan untereinander anzeigt:

http://books.google.de/books?id=JTVaMPNtsLwC&pg=PA159&lpg=PA159&dq=sharepoint+2010+difference+Basic+Table+Newsletter&source=bl&ots=YuGquPt789&sig=Bd0kyp1VwBmk5uo-8XeuU6UKGes&hl=de&ei=81pRTYb6J4bMswaZ9IX0Bg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CCcQ6AEwAQ#v=onepage&q&f=false

Also kein fehler, nur unübersichtliche Formatvorlagen ;)

schöne Grüße :D

Jessi