SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nur das Datum anzeigen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 2 Feb. 2011 21:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Ich versuche gerade nur das Datum (zBps in einer Liste oder einem kalender) anzeigen zu lassen, denn wenn man auswählt 'Nur Datum' erscheitn zusätzlich noch die Uhrzeit 00:00 und das sieht nicht gerade schön aus.

Jetzt bin ich hierüber gestolpert: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointcustomization/thread/f6703f03-d3cc-4346-9ef9-a99bd30fed83

Nur leider weis ich nicht, wie ich das in die deutsche Syntax übersetzte (hab mein bestes gegeben - allerdings war nicht das richtige dabei :/)

Vielleicht weis ja jemand, wie =TEXT([Due Date],"dd mmm yyyy") zu deutsch aussieht?

Ansonsten wäre ich auch für jede einfachere alternative offen, denn mit dieser methode müsste ich so einiges Umstellen, da ich dann ja neue Spalten habe. eine veränderung an der aktuellen Spalte wäre wesentlich einfacher.

lg

Jessi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2011 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man die Ms für den Monat großschreibt, müßte die Formel funktionieren.

Wo hast Du denn das Anzeigeproblem? In einer Datenansicht? Dann google mal nach ddwrt:formatdate

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 3 Feb. 2011 11:40

In der E-Mail ausgabe nach dem workflow habe ich das anzeigeproblem :(

Und es funktioniert jetzt zwar so, wie du gesagt hast, aber es zeigt mir jetzt das da an: 01.01.0001 00:00:00 Die Geburtsstunde Jesu? hmmm....

Also stimmt wohl was mit der Syntax nicht. Echt seltsam.

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2011 12:38

Im Workflow kannst Du das doch in dem Nachschlagedialog angeben. Also oben das Datumsfeld auswählen und im DropDown darunter das gewünschte Format.

[quote user="Jessica L"]01.01.0001 00:00:00 Die Geburtsstunde Jesu?[/quote]

Wäre das nicht der 01.01.00? ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 3 Feb. 2011 12:50

Du hast doppelt recht.

Mann, blind muss man sein! Q____Q

Danke! :D

schöne Grüße :D

Jessi