SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Upgraden der Inhaltsdatenbank

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Daniel Wu erstellt 2 Feb. 2011 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich betreibe eine SharePoint-2007-Farm und bin gerade dabei diese auf 2010 zu migrieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten, den ich bislang nicht beheben konnte.

Wenn ich "test-SPContentDataBase Beispiel" ausführe, wird mir folgender Fehler protokolliert:

Category        : MissingAssembly
Error           : True
UpgradeBlocking : False
Message         : Auf die Assembly ['SPEventHandler, Version=1.0.0.0, Culture=n
                  eutral, PublicKeyToken=8ec7c2a7087f66be'] wird in der Datenba
                  nk ['Beispiel'] verwiesen, sie ist jedoch für di
                  e aktuelle Farm nicht installiert. Installieren Sie ein Featu
                  re oder eine Lösung, das bzw. die diese Assembly enthält.
Remedy          : Auf mindestens eine nicht in der aktuellen Farm installierte
                  Assembly wird in der Datenbank ['Beispiel'] verw
                  iesen. Installieren Sie die Features oder Lösungen, die diese
                   Assemblys enthalten.

Leider weiß ich nicht genau, wozu diese Assembly "SPEventHandler" dient. Beim googeln danach, erhält man sehr wenige Ergebnisse, wobei die meisten auf chinesisch oder russisch sind. Da ich die 2007-Farm auch nicht selbst aufgesetzt habe, weiß ich leider auch nicht, ob es sich dabei um eine benutzerdefinierte Assembly oder eine, von SharePoint mitgelieferte, Assembly handelt.

Über Tipps, Hinweise oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Daniel Wu

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2011 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das muß eine von Euch entwickelte Assembly sein. Oder eingekauft, aber jedenfalls nicht von MS.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Daniel Wu Als Antwort am 9 Feb. 2011 09:38

Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort. Das erklärt natürlich Einiges. War stark davon ausgegangen, dass es sich dabei um etwas Mitgeliefertes handeln würde.

Vielen dank und beste Grüße,

Daniel