SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aus Liste Kalender erstellen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L erstellt 31 Jan. 2011 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ;)

Ich habe mir aus Excel eine Liste ins SP importiert mit Geburtstagen, nun würde ich mir daraus gerne einen kalender anzeigen lassen mit den Geburtstagen an den jeweiligen Tagen.

Weis jemand wie das geht?

Bei meinen versuchen werden alle Geburtstage an dem tag angezeigt, an dem ich sie auch importiert habe. :(

Allgemein erscheint auch kein "Hinzufügen" Feldchen, wenn ich mit der Maus über einen Tag fahre, so wie bei einem 'nomal' erstelltem Kalender.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 31 Jan. 2011 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ist das Geburtstagsfeld ein Datumfseld? Wenn ja, kannst du eine neue Kalenderansicht erstellen und das Datum dort auswählen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 31 Jan. 2011 16:26

Ja, es ist ein Datumsfeld und ein anderes Feld enthält den Namen des Geburtstagskindes.

Ich habe es erst nachträglich als Datumsfeld markiert, weshalb es erst jetzt zur Auswahl bei 'beginnt am' stand. Also das geht jetzt. Vielen Dank soweit!

Jetzt habe ich noch ein Problem, nämlich statt den Namen des geburtstagskindes direkt anzuzeigen zeigt er nur 'False' an. Wie kann ich das beheben?

schöne Grüße :D

Jessi

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 31 Jan. 2011 16:29

Die Spalte, wo der Name drin steht muss als Titelfeld des Kalenders deklariert werden (je nach Kalenderansicht -> Tagesansicht, Wochenansicht, Monatsansicht). Wenn das ein normales Textfeld ist, sollte es problemlos gehn. :-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
163 Beiträge
Jessica L Als Antwort am 31 Jan. 2011 16:35

Accchsooo - ich habe das bisher nur für die Tagesansicht so gemacht - hab den Punkt irgendwie falsch verstanden - vielen lieben Dank! Du hast meinen Tag gerettet ;)

schöne Grüße :D

Jessi