SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

RSS-Feed Webpart nicht verfügbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Dario Schlegel erstellt 31 Jan. 2011 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Testinstallation vom Sharepoint-Foundation-Server 2010 eingerichtet. (Bisher nutzen wir die Version vom SBS2003).

Ich möchte gerne den Webpart zum Einbinden eines RSS-Feeds nutzen. Leider ist dieser in meiner frischen Installation jedoch nicht verfügbar. (Inhaltsrollup enthält nur "Relevante Dokumente" und "XML-Vierwer".

Hier im Forum wurde dieses Proboem auch schon mal beschrieben, ich komme jedoch mit der Antwort nicht zurecht, bzw. verstehe nicht wo ich was in meiner Deutsch Installation ändern muss.

Auch eine englische Seite beschreibt die Lösung, aber ich verstehe ebenfalls nicht was ich wo genau tun muss.

Oder gibt es diesen Webpart in der Foundation-Version gar nicht?

Gruss Dario (Frischling)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2011 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Webpart gibt es erst beim SharePoint Server, nicht bei Foundation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Dario Schlegel Als Antwort am 31 Jan. 2011 15:14

Schade :(

Danke trotzdem für diesen Hinweis, dann muss ich nicht weiter suchen.

Gruss Dario

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 31 Jan. 2011 15:36

Vielleicht ist das eine Alternative

http://www.amrein.com/apps/page.asp?Q=5752

Michael

Ohne Rang
6 Beiträge
Dario Schlegel Als Antwort am 1 Feb. 2011 08:12

Hallo Michael

Danke für den Link, werde ihn in meine Sharepoint-Link-Sammlung nehmen, um nach der Testphase entscheiden zu können was.

Gruss Dario