SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Designer Buch

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
christopher k. erstellt 31 Jan. 2011 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, 

ich bin auf der suche nach einem guten Deutschsprachigen Buch zum Thema Sharepoint Designer 2010. Am wichtigsten ist mir das erstellen einer Öffentlichen Webseite innerhalb von Sharepoint. 

Ich habe auch schon bei google gesucht, aber leider nicht viel gefunden außer " Microsoft SharePoint 2010: Customizing und Design (Galileo Computing) " aber das erscheint leider erst im September.

Danke schon mal. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christopher

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2011 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

AFAIK gibt es noch kein gutes deutschsprachiges Buch zum SharePoint Designer 2010. Wenn Du Dich ernsthaft damit befassen möchtest, wirst Du allerdings um Englisch nicht herumkommen...

[quote user="christopher k."]Am wichtigsten ist mir das erstellen einer Öffentlichen Webseite innerhalb von Sharepoint.[/quote]

Zu diesem Thema findet man ohnehin so gut wie keine Quellen - auch nicht im Web. Mache Dich in jedem Fall auf ein größeres Projekt gefaßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
christopher k. Als Antwort am 31 Jan. 2011 12:16

Schade, naja dann werde ich wohl um das einfach ausprobieren bis es funktioniert nicht herumkommen. Aber Danke für die schnelle Antwort.  

Gibt es denn evtl. ein gutes zu 2007. Soviel kann sich ja nicht zwischen 07 und 10 getan haben .. oder ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2011 12:54

Leider doch, vor allem bei dem Thema. SharePoint Designer hat eine komplett neue Oberfläche. Und beim Anpassen der Masterpage für eine öffentliche Website hast Du es mit dem (neuen) Ribbon zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
christopher k. Als Antwort am 31 Jan. 2011 12:58

Schade schade ... :( 

Aber trotzdem Danke. 

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 31 Jan. 2011 15:32

Als CoAutor der SharePoint Designer 2007 Handbuchs müßte ich dir eigentlich unser Buch empfehlen, aber wie Andi schon gesagt hat, wenn du mit 2010 arbeiten möchtest paßt das nicht mehr. Ein deutsches Buch gibt es (noch) nicht, aber ich empfehle dir das Buch

Beginning SharePoint Designer 2010 [Taschenbuch] von Woody Windischman, Bryan Phillips und Asif Rehmani

Ist zwar in Englisch, aber die Jungs habe ein ganz exzellentes Buch geschrieben, das dich sehr gut in den SharePoint Designer einführt.

Michael