SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

FBA mit aspnetmembership auf SQL Server

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
dre harry erstellt 27 Jan. 2011 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

erstmal freu ich mich endlich eine ordentliche sharepoint community gefunden zu haben ;-)

Habe ein Problem mit fba gegen einen SQL Server.

Alles wie im technet beschrieben (und auch im Schulungsbuch) eingerichtet und ich kann tatsächlich auch in der Zentraladministration einen User aus der DB in eine Benutzerichtlinie für eine Webanwendung eintragen.

Er kann sich dann auch problemlos auf einer sharepointseite anmelden und arbeiten.

Jetzt zu meinem Problem:

Will ich innerhalb einer Seite mittels Websiteberechtigungen fba user eintragen, findet er sie nicht bzw. nur die AD User....

Habe jertzt schon viel gesucht und noch mehr gelesen, allerdings konnte ich nichts über dieses Verhalten finden.

Vlt. hat hier ja jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Jan. 2011 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hast du das hier auch gemacht?
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/sharepointdevelopment/thread/3cbfcc38-3a87-4542-963e-f35d1bad93b3

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
dre harry Als Antwort am 27 Jan. 2011 09:27

Habe das kontrolliert und ja die sind eingetragen.

Das war es also nicht...

Was mich noch stutzig macht ist, ich suche nach Benutzer 'admin1' und das System meldet:

Es wurde keine exakte Übereinstimmung für i:0#.f|aspnetmembership|admin1 gefunden.

Also scheint er doch Informationen über den SUer zu finden, sonst würde er das aspnetmembership nicht finden ?!?!

Trotzdem schonmal Danke für den guten Tipp!!