SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Automatisch ein Feld mit eigenem Benutzernamen ausfüllen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt 26 Jan. 2011 17:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend,

ich habe eine Frage zur SharePoint-Anpassung von Spalten: kann man eine Spalte erstellen, die bei Benutzung den Benutzernamen automatisch einträgt? Das sollte dann auch ein anklickbarer Link sein, der auf die Person zeigt. Die Information soll SharePoint sich vom aktuell eingeloggten User holen, und nur beim ersten Mal wirken. D.h. wenn man im Nachhinein das Element mit einem anderen User öffnet, sollte nicht dieser da reingeschrieben werden, sondern der Ersteller sollte bleiben.

Ich habe es mit einem "Berechnen"-Feld versucht (=ICH), das Ergebnis ist aber nicht anklickbar, das wäre schon wichtig für mich.

Freue mich auf jede Anregung!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm - reicht dafür nicht das Feld "Erstellt von". Ist Standard und überall vorhanden.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 27 Jan. 2011 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stimmt! Dieses Feld habe ich ganz vergessen... Dankeschön :)