SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Import einer Kalkulationstabelle in eine Liste - SP 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
PhilipK-87 erstellt 26 Jan. 2011 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Zusammen! :-)

Ich hab mal wieder ein kleines Anfänger-Problem:

Es gibt ja in Sharepoint 2010 die Möglichkeit eine Kalkulationstabelle in eine SP Liste zu importieren.

(Liste erstellen -> Kalkulationstabelle importieren)

Nur leider bekommen ich die Fehlermeldung:

Die angegebene Datei ist keine gültige Kalkulationstabelle oder enthält keine importierbaren Daten.

Egal ob xls, xlsx, csv oder ods Dateien, es klappt nicht!

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Funktioniert es aus Excel heraus? Dort Datei öffnen, Bereich als Tabelle formatieren (STRG + L). Dann im Menüband "Entwurf" auf "Exportieren - Tabelle in SharePoint-Liste exportieren" klicken. Das kommt auf dasselbe heraus.

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
6 Beiträge
PhilipK-87 Als Antwort am 27 Jan. 2011 08:54

Danke für die schnelle Antwort!

Leider klappt dieser Weg auch nicht  "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Hab jetzt aber herausgefunden, dass es sich um ein gesondertes Berechtigungsproblem handeln muss!

DMZ <> Netzwork

Vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten mal!