SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter setzen auf veröffentlichte Dokumente (Hauptversionen)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
stefan.salzgeber erstellt 26 Jan. 2011 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Comunity,

kann ich in einer Dokumentenbiblithek (Haupt- und Nebenwürfen; ohne Genehmigung) in einer Ansicht einen Filter setzen, der mir nur mehr veröffentlichte Dokumente (Hauptentwürfe) anzeigt?

Filter auf die Spalte Version bekomme ich mit den vorhandenen Operatoren nicht hin ("beginnt nicht mit" gibt es leider nicht); darüber hinaus kenne ich keine Spalte, auf die ich einen Filter setzen könnte.

lg, sts

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ganz einfach mit dem Filter "enthält .0" (also "punkt null")

:-)

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
11 Beiträge
stefan.salzgeber Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:13

Danke für die prompte Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht, nur führt das Ergebnis zum umgekehrten Ergebnis. Ich möchte als Ergebnis nur Dokumente, die mindestens einmal veröffentlicht wurden - also genau die, die nicht 0. enthalten (bzw. nicht damit beginnen). Vielleicht sitze ich auch nur auf der Leitung.

sts

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:15

Er hat ja auch geschrieben .0 (Punkt null) und nicht 0. (null Punkt) *g*

aber keine Ahnung obs funktioniert.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge
stefan.salzgeber Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:32

stimmt das habe ich vorschnell falsch gelesen. .

leider funktioniert es nicht so wie ich möchte. das problem ist (getesteterweise), dass damit die datei mit zB einer version 1.3 auch nicht angezeigt wird, obwohl das dokument veröffentlicht wurde.

danke für das mitdenken!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:38

Hier wird das Ganze auch besprochen:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointcustomization/thread/3e679c72-8c97-4d03-84f3-b053d076ea76/

Hilft dir davon was weiter?

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:44

Ein Dokument mit der Version 1.3 ist nicht veröffentlicht, sondern eine Nebenversion.

Was genau ist denn in Deinem Szenario eine "veröffentlichte" Seite, mit einer Version von 1.3?

Wenn keine Inhaltsgenehmigung verwendet wird, gibt es eigentlich nur noch den Unterschied zwischen Ein- und Ausgecheckt, aber darum geht es bei Dir glaube ich auch nicht (?)

Vielleicht übersehe ich jetzt auch etwas :-)

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2011 15:50

[quote user="bwstraub"]

Ein Dokument mit der Version 1.3 ist nicht veröffentlicht, sondern eine Nebenversion.

[/quote]

Es gibt in der Regel immernoch die Version 1.0 auf die die User Zugriff haben, eben die aktuell veröffentlichte Hauptversion. Die Version 1.3 ist dann eine Arbeitsversion von Redakteuren o.ä. .

Die Version 1.0 können User mit Vollzugriff eben nicht mehr filtern, weil sie nur die Version 1.3 direkt angezeigt bekommen (die Version 1.0 befindet sich ja im Versionsverlauf).

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 26 Jan. 2011 16:07

Ah, verstehe!

Hier (meinerseits ungetestet) evtl. ein Hinweis was gehen könnte:

http://stefan-stanev-sharepoint-blog.blogspot.com/2009/08/how-to-display-all-versions-in.html

S. auch Kommentare für eine programmierte Lösung

Ohne Rang
11 Beiträge
stefan.salzgeber Als Antwort am 28 Jan. 2011 09:40

Liebe Community,

vielen Dank für eure Hinweise. Es ging mir darum, nur jene Entwürfe herauszufiltern, die noch nie veröffentlicht wurden. C. Kaiser hat meine Problematik gut wiedergegeben.

Aus denen Links habe ich einiges gelernt, vor allem dass mir der Aufwand zu groß ist für eine saubere Lösung und ich (bzw. eine kleine Gruppe von KollegInnen) ohne diesen Filtern weiterarbeiten werden.

Nochmals Danke.

stefan