SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler "'JSON' ist undefiniert"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 26 Jan. 2011 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
wir haben einen MOSS 2007 zur Unterstützung bei der Kommunikation mit unseren Kunden.
Einer unserer Kunden hat das Problem, dass im Kalender die Funktionen "Kalender mit Outlook verbinden" und "Als Kalkulationstabelle exportieren" nicht funktionieren. Wenn er eine der Schaltflächen anklickt passiert nichts.
Ich dachte zuerst an eine Sicherheitseinschränkung und habe beim Kunden die Seite in den Intranet-Bereich im IE aufgenommen. Leider hat das nicht geholfen. Beim genauen Hinsehen fiel mir auf, dass der IE unten links in der Statusleiste das kleine gelbe Warndreieck "Fehler auf der Seite" anzeigt. Die Meldung lautet "'JSON' ist undefiniert".
Nachdem bei meinem Kollegen und mir dieser Fehler nicht auftritt und auch sonst noch kein User auf ähnliches Problem gestoßen ist, denke ich, dass die Lösung auf der Client-Seite zu suchen ist. Leider habe ich keine Ahnung, was diesen Fehler verursachen könnte und hoffe daher auf einen Tipp von Euch!

Bin für jeden Hinweis äußerst dankbar :)

Alle Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 26 Jan. 2011 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Christian,
danke für Deine rasche Antwort. Den ersten Post hatte ich auch entdeckt, aber habe es nur für einen Zufallstreffergehalten. Nachdem Du aber noch einen zweiten beigesteuert hast, habe ich den Kunden kontaktiert und nachgefragt, ob dort DivX-PlugIns am laufen sind. Es waren tatsächlich zwei vorhanden. Wir haben sie deaktiviert unddas Problem war gelöst.
Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße
Nachtschelm