SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie kann man in einem Workflow ein Element in einer Dokumentenbib hinzufügen anhand eines Inhaltstyps?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Patricia M. erstellt 25 Jan. 2011 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich stehe vor dem Problem, dass ich in einer Dokumentenbibliothek 3 Inhaltstypen habe und die Dokumente automatisch über einen Workflow erstellt werden sollen. Soweit funktioniert auch alles solange ich es nicht über den Workflow mache. Das Problem beim Workflow ist, dass wenn ich das Element erstelle und in der Aktion die Inhalstyp-ID auswähle er trotzdem die Default-Vorlage aus dem Formsordner nimmt. Sprich das leere Template und nicht die Vorlage, die im Formsordner unter dem Verzeichnis des Inhaltstyps befinden.

Hatte von euch schonmal jemand das Problem oder kann mir helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2011 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der richtige Inhaltstyp wird verwendet, aber die falsche Vorlage? Das Problem hatte ich mal mit Word-Vorlagen. Ich habe dann festgestellt, daß es nur funktioniert, wenn man als Vorlage anstatt einer dotx ein normales docx nimmt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Patricia M. Als Antwort am 25 Jan. 2011 11:00

Genau es wird die falsche Vorlage verwendet.

Struktur:

Forms: Vorlage.docx

Forms: Ornder Inhaltstyp1: VorlageInhaltstyp1.docx

Forms: Ornder Inhaltstyp2: VorlageInhaltstyp2.docx

Forms: Ornder Inhaltstyp3: VorlageInhaltstyp3.docx

Was verwendet wird ist Vorlage.docx anstellen der Inhalstypvorlagen. In den Workfloweinstellungen sind die Inhaltstypen aktiv und die Vorlage deaktiviert.

Als Vorlagendatei verwende ich nur docx Dateien, daran kann es nicht liegen.

Mit dotx bekommt man bei Workflows immer Probleme, da man die Datei dann nicht über die Liste öffnen kann..

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2011 11:22

Hat denn das vom Workflow erstellte Element wirklich den richtigen Inhaltstyp? Dann funktioniert das bei mir nämlich wunderbar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Patricia M. Als Antwort am 25 Jan. 2011 11:43

Im Designer wurde der richtige Inhaltstyp ausgewählt. Nach deinem Hinweis gerade habe ich die Elemente in der Liste geprüft und gesehen, dass die Inhlatstypen nicht richtig waren... warum auch immer ich habe nochmal den Workflow veröffentlicht und es tut was auch immer ich letztlich geändert habe denn das gleiche habe ich letzte Woche schon mehrfach getestet...Kann es sein, dass ich die den Workflow neu veröffentliche muss wenn es eine Änderung an dem Inhaltstyp im Bezug auf die Vorlage gibt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2011 12:21

[quote user="Patricia M."]Kann es sein, dass ich die den Workflow neu veröffentliche muss wenn es eine Änderung an dem Inhaltstyp im Bezug auf die Vorlage gibt?[/quote]

Nicht wenn sich nur die Vorlage geändert hat. Änderungen am Workflow selbst müssen natürlich veröffentlicht werden. Aber Hauptsache es klappt jetzt :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Patricia M. Als Antwort am 25 Jan. 2011 12:34

Stimmt  Hauptsache es klappt jetzt. Danke für die Hilfe.