SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Urlaubsplanung in Sharepoint und Ticketsystem?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 erstellt 20 Jan. 2011 18:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich wende mich so oft an euch, weil ich wirklich keine Lösungen finde in Sufus

und mein Chef immer unmöglichere Dinge verlangt.

Heut Mittag kam die Aufgabe:

Ein Ticketsystem.

Mit einer Liste erstellt (Aufgabenliste). Hab ein Formular in Infopath angefertigt usw und sofort.

Jetzt soll man, wenn eine Aufgabe anlegt wird, beim Fälligkeitsdatum überprüft werden ob der Mitarbeiter dem man die Aufgabe zugewiesen hat überhaupt da ist.

Wenn nicht soll keine Aufgabe angelegt werden und ein Hinweis erscheinen, Mitarbeiter ist nicht da.

So die Theorie aber man muss ja erstmal gescheit den Kalender einstellen, das man Urlaubseinträge usw. Anlegen kann die wiederum der Chef genehmigen muss.

Aber selbst das finde ich nicht.

Deswegen war meine Lösung ein Workflow der Gestartet wird wenn das Schlüsselwort Urlaub im Titel vorkommt.

Dann habe ich mir gedacht ich fertige eine Liste an mit allen Anträgen für Urlaub an (mit Anfangszeit und Endzeit) den dann der Chef genehmigen muss.

Und dann wird manuell der Urlaub im Kalender eingetragen.

Jetzt kommen wir wieder auf das ticketsystem zurück, dort habe ich ein Workflow erstellt, dass eine WENN Abfrage durchführt:

Wenn Aktuelles Element:Fälligkeitsdatum gleich Urlaubsanträge_Liste:Anfangszeit

Wenn Aktuelles Element:Fälligkeitsdatum gleich Urlaubsanträge_Liste:Endzeit

Mail an Aktuelles Element:Erstellt von

Darin steht dass man den Eintrag sofort wieder löschen soll.

Aber es funzt net.

Oder hat jemand noch ne bessere Idee auch wegen Kalender und Urlaub.

Wiederum Vielen vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 21 Jan. 2011 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also aus meiner Sicht müsste die Bedingung heissen:

"WENN Fälligkeitsdatum >= Urlaubsantrag Anfangszeit UND Fälligkeitsdatum <= Urlaubsantrag Endzeit DANN lösche Eintrag."

Auch hier würde ich erstmal mit kleinen Schritten beginnen und nicht sofort alles auf einemal machen. Prüfe zunächstmal nur auf ein Datum und lösche dann das Element. Wenn das funktioniert machst du den nächsten Schritt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de